Veröffentlicht inThüringen

Ilmenau: Tödlicher Unfall! Mann (81) fällt von seinem Fahrrad – und stirbt

Ilmenau: Tödlicher Unfall! Mann (81) fällt von seinem Fahrrad – und stirbt

© picture alliance / Jens Niering | Jens Niering

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ilmenau. 

Was für ein schrecklicher Unfall in Ilmenau!

Auf dem Ilm-Radweg ist ein Fahrradfahrer (81) am Sonntagabend gestürzt und hat sich schwer verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort später seinen Verletzungen. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall in Ilmenau.

Ilmenau: Tödlicher Unfall auf dem Ilm-Radweg

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 19.45 Uhr. Der 81-Jährige war mit seinem Fahrrad in Richtung Langewiesen unterwegs, als ihm eine Gruppe von mehreren Kindern entgegenkam.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Nach bisherigen Informationen fuhr dabei eines der Kinder ziemlich unsicher, weshalb der 81-Jährige ihm ausweichen musste. Dabei muss er die Kontrolle über sein Rad verloren haben und kam zu Fall. Er verletzte sich und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er dann später seinen Verletzungen.

——————————-

Mehr Themen aus der Region:

Polizei versucht Unruhestifter zu stellen – was er dann macht, ist kaum zu fassen

Spaziergängerin findet Leiche! Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Mann (39) schlägt Lebensgefährtin bewusstlos – Suff-Streit eskaliert komplett

——————————-

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen des Unfalls. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 03677/6011-24. (bp)