Veröffentlicht inThüringen

Rewe in Thüringen: Lebensgefahr! Arbeiter stürzen von Hebebühne mehrere Meter in die Tiefe

Rewe in Thüringen: Lebensgefahr! Arbeiter stürzen von Hebebühne mehrere Meter in die Tiefe

Rewe in Thüringen.png
© picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer/picture alliance / blickwinkel/McPHOTO | McPHOTO/Montage Thüringen24

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Großengottern. 

In einem Rewe in Thüringen hat sich ein schlimmer Unfall ereignet.

Zwei Männer stürzten bei Arbeiten an einem Rewe in Thüringen mehrere Meter von einer Hebebühne. Ein 64-jähriger Arbeiter zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Rewe in Thüringen: Arbeiter stürzen mehrere Meter in die Tiefe

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer am Montagabend damit beschäftigt, am Eingang des Rewe in der Mühlhäuser Straße in Großengottern ein Werbeschild zu reparieren. Gegen 20 Uhr fuhren die 23- und 64-jährigen Männer auf einer Hebebühne sechs Meter in die Höhe.

————————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

————————————-

Plötzlich kippte die Arbeitsplattform der Hebebühne um – und beide Männer stürzten in die Tiefe. Der 64-Jährige verletzte sich bei dem Sturz lebensgefährlich. Beide Arbeiter kamen in ein Krankenhaus.

Zeuge bei Unfall am Rewe in Thüringen erleidet Schock

Ein 23-jähriger Mann hatte den dramatischen Unfall offenbar beobachtet – er erlitt einen Schock.

————————————-

Mehr Themen:

————————————-

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Wieso die Plattform umkippte, ist derzeit noch unklar.

Mehr Themen aus Thüringen

Wegen des Gewitters am Montag hatten die Feuerwehren in Thüringen alle Hände voll zu tun (Hier mehr lesen).

Der Freistaat leidet nach den Hitzerekorden. Jetzt könnte eine Thüringer-Spezialität vielelicht komplett verschwinden (hier erfährst du mehr darüber).