Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schrecklicher Unfall! Mann wird aus dem Auto geschleudert – und stirbt

Thüringen: Schrecklicher Unfall! Mann wird aus dem Auto geschleudert – und stirbt

thüringen.jpeg
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Meiningen. 

Im Kreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet.

Auf der Landstraße zwischen Meiningen und Sülzfeld kam ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Dann rollte es eine Böschung hinunter und überschlug es sich mehrfach. Der Fahrer (81) wurde bei dem Unfall in Thüringen aus dem Auto geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Thüringen: Auto kommt von der Straße ab und fällt einen Baum

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht ganz klar, bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Thüringen24-Anfrage. Das Unglück ereignete sich aber um etwa 8.30 Uhr. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten vor Ort noch den Mann zu reanimieren aber ohne Erfolg.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Ein Gutachter war am Samstag vor Ort und ermittelte zu den möglichen Unfallursachen.

——————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Drohender Gasstopp – Traditionsunternehmen fürchtet bittere Folgen

Rettungshubschrauber im Einsatz! Dramatische Szenen auf dem Rapsfeld

Chemie-Unfall in Leinefelde! Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr

Thüringen: Schlimme Zustände auf den Straßen! Hier muss dringend was passieren

——————————

Wegen der Bergungsmaßnahmen war die Landstraße an der entsprechenden Stelle bis etwa 11.30 Uhr gesperrt. (bp)