Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Vorfreude auf das Höhlerfest in Gera steigt! Eine Sache ist dieses Jahr ganz neu

Thüringen: Vorfreude auf das Höhlerfest in Gera steigt! Eine Sache ist dieses Jahr ganz neu

gera höhlerfest.jpg
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Gera. 

Die Vorfreude unter den Menschen in Thüringen steigt!

Vom 30. September an steigt bis zum 3. Oktober das diesjährige Höhlerfest in Gera (Thüringen). Klar können das die Gerschen gar nicht erwarten. Und auf Initiative des Innenstadtforums wird es 2022 ein ganz besonders Bändchen geben. Und das ist ganz neu: Für zwei Euro können Gäste aus Thüringen und anderswo ein Band erwerben und damit exklusive Vorteile genießen.

Und die sind wirklich nicht von schlechten Eltern…

Thüringen: Vorfreude auf Höhlerfest steigt

Beispielsweise werden rund 70 Shops und Gastronomen für Inhaber der Bändchen Rabatte, einen Sektempfang, besondere Beratungsleistungen oder andere kleine Goodies anbieten. Der Erlös wird dem Höhlerfest zu Gute kommen. Jeder Beteiligte, bei dem ein Besucher mit Bändchen Besonderes erwarten darf, ist durch ein Extra-Schild am Eingang gekennzeichnet, können also nicht verfehlt werden.

Steffen Kühn aus dem Kulturamt zu der Aktion: „Wir möchten mit der Aktion die Qualität des Stadtfestes hochhalten und noch verbessern. Das zusätzliche Angebot steigert die Attraktion. Damit probieren wir Neues aus. Das Kulturamt dankt dem Innenstadtforum und den Gera Arcaden für diese Idee.“ Wer kein Bändchen will, kommt aber dennoch auf seine Kosten.

———————

Das sind die größten Städte in Thüringen (Stand 2020):

  1. Erfurt (213.692)
  2. Jena (110.731)
  3. Gera (92.126)
  4. Weimar (65.098)
  5. Gotha (45.273)
  6. Eisenach (41.970)
  7. Nordhausen (40.969)
  8. Ilmenau (38.637)
  9. Suhl (36.395)
  10. Mühlhausen (35.799)

———————

Thüringen: Auch ohne Bändchen freier Eintritt

Kühn weiter: „Ein Band ist keine Pflicht. Das Stadtfest ist weiterhin grundsätzlich ohne Eintritt zu genießen.“ Der Vorverkauf der Bändchen startet nach den Sommerferien in der Gera-Information, im Stadtmuseum und in den Gera Arcaden.

———————

Mehr News aus Thüringen:

———————

Übrigens: Am Sonntag, den 2. Oktober, findet zum Höhlerfest-Wochenende auch noch ein verkaufsoffener Sonntag statt… (mg)

Mehr Themen aus Thüringen

Ein Mann in Thüringen wollte sich illegal eine Waffe besorgen. Dumm nur, dass ihn eine Video-Kamera dabei filmte. Jetzt fahndet die Polizei mit Bildern nach dem Verdächtigen (mehr dazu hier).

In einem Norma in Gera kam es fast zu einem Einbruch. Der vermeintliche Täter kam aber nicht weit – die Polizei konnte kaum glauben, wo sie schließlich fündig wurde (weiterlesen).