Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Raser machen einen auf „The Fast and the Furious“! Dann klicken die Handschellen

Thüringen: Raser machen einen auf „The Fast and the Furious“! Dann klicken die Handschellen

thüringen gera fast.png
Thüringen: Das illegale Autorennen kommt drei Rasern wohl teuer zu stehen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst / Zoonar | Filippo Carlot / Montage: Thüringen24

Gera. 

Blöd gelaufen, möchte man sagen! In Gera (Thüringen) haben sich drei Raser an ihrer besten „The Fast and the Furious“-Impression versucht.

Wenig später klickten die Handschellen. Jetzt müssen sich die Männer in Gera wegen einer ganzen Liste von Vergehen vor der Polizei in Thüringen verantworten.

Thüringen: Raser veranstalten illegales Autorennen in Gera

Ihr illegales Autorennen zogen die drei im Bereich der Hilde-Coppi-Straße durch. Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um zwei Brüder und einen Freund der beiden. Laut Polizei sollen sie mit einem Mercedes und einem VW mit Karacho in Richtung Roschützer Straße gefahren sein.

————————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

————————————-

In einem Gewerbegebiet in der Stadt wurden sie wenig später von der Polizei gestellt. Dann kam eine ganze Reihe von Vergehen ans Licht, wegen derer sich die drei Raser jetzt verantworten müssen.

Thüringen: Ein Vergehen nach dem anderen

Zunächst war der Mercedes gar nicht zugelassen, dann hatte der Fahrer des Wagens gar keinen Führerschein. Einer der drei Männer wurde darüber hinaus per Haftbefehl gesucht.

——————————

Mehr Themen aus Thüringen:

Feuer droht zu eskalieren! Dann hilft nur noch geballte Muskelkraft

Mann zieht an der Bushaltestelle vollkommen blank! Dann wird’s richtig eklig

Leiche nach Feuer-Drama gefunden! Jetzt sind noch viele Fragen offen

——————————

Die Polizei leitete also gleich mehrere Strafverfahren ein – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Durchführens eines illegalen Autorennens. (bp)