Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Böller-Idioten zünden Balkon an! Für einen Mann (89) hat das schlimme Konsequenzen

Thüringen: Böller-Idioten zünden Balkon an! Für einen Mann (89) hat das schlimme Konsequenzen

thüringen.png
© picture alliance/dpa | Gerald Matzka / Andreas Franke | Andreas Franke / Montage: Thüringen24

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gera. 

In Gera (Thüringen) haben am Dienstagmorgen Bölleridioten für einen Balkonbrand gesorgt.

Der 89-jährige Bewohner der Wohnung kämpfe noch verzweifelt gegen den Brand an – dabei verletzte er sich sogar. Außerdem sind mehrere Gegenstände jetzt futsch. Nach der miesen Böller-Attacke in Thüringen fehlt von den Tätern bisher jede Spur.

Thüringen: Pyrotechnik löst Balkonbrand aus

Der Brand ereignete sich nach Angaben der Polizei um etwa 3.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Mühsam-Straße. Was genau dort in die Luft flog, konnte den Beamten nicht genau sagen. Im Polizeibericht ist von einem „pyrotechnischen Gegenstand“ die Rede.

————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————–

Was auch immer es war: Die Zündung war offensichtlich heftig genug, dass sie zu einem Balkonbrand führte. Der 89-jährige Bewohner der Wohnung bemerkte das Feuer und versuchte die Flammen zu löschen. Dabei verletzte er sich leicht.

Thüringen: Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen

Die gerufene Feuerwehr konnte das Feuer zum Glück schnell löschen. Jetzt steht in dem Fall die Kriminalpolizei auf dem Plan. Es wird zu den genauen Hintergründen und nach den flüchtigen Tätern ermittelt.

—————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

14 Schafe totgebissen! Experten stehen vor Rätsel

Jetzt wird gegen Affenpocken geimpft! SIE sollen zuerst dran kommen

Kraftwerk für zwei Tage abgeschaltet – HIER ist jetzt kalt duschen angesagt

—————————-

Aus diesem Grund werden gerade auch dringend Zeugen gesucht. Sollte dir in der Nacht zu Dienstag etwas Verdächtiges aufgefallen sein, kannst du die Polizei in Gera unter der Nummer: 0365/8234-0 anrufen. (bp)