Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Pferd büxt aus – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Schock im Landkreis Sömmerda in Thüringen!

In Bachstedt ist ein Pferd von einer Koppel ausgebüxt – mit schlimmen Folgen für das Tier und eine Autofahrerin aus Thüringen.

Thüringen: Pferd büxt von Koppel aus – und stößt mit Auto zusammen

Laut Polizei hat es einen schrecklichen Verkehrsunfall in Bachstadt im Landkreis Sömmerda (Thüringen) gegeben – den nicht alle Beteiligten überlebten.

Eine 34-jährige Autofahrerin ist dabei am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen mit einem Pferd zusammengeprallt. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von Rettungskräften befreit werden.


Mehr Themen aus Thüringen:


Das Pferd überlebte den heftigen Zusammenstoß allerdings nicht. Möglicherweise war das Tier aus einer naheliegenden Koppel ausgebrochen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann bisher noch nicht gesagt werden. (mbe mit dpa)