Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Autofahrer übersieht Motorrad – dann kommt es zum Drama

Schwerer Unfall in Thüringen!Bei dem Unfall in Dielsdorf in Thüringen sind zwei Menschen schwer verletzt worden – und ein junger Autofahrer erlitt einen Schock.Thüringen: Auto erfasst MotorradEin 21-jähriger Mazda-Fahrer war am Samstagnachmittag aus Richtung Schloßvippach kommend in Richtung Dielsdorf unterwegs. Beim Linksabbiegen kam es dann zu der fatalen Szene. Der Autofahrer hat offenbar nicht gesehen, […]

Thüringen
Thüringen Foto: IMAGO / MedienServiceMüller

Schwerer Unfall in Thüringen!

Bei dem Unfall in Dielsdorf in Thüringen sind zwei Menschen schwer verletzt worden – und ein junger Autofahrer erlitt einen Schock.

Thüringen: Auto erfasst Motorrad

Ein 21-jähriger Mazda-Fahrer war am Samstagnachmittag aus Richtung Schloßvippach kommend in Richtung Dielsdorf unterwegs. Beim Linksabbiegen kam es dann zu der fatalen Szene.

Der Autofahrer hat offenbar nicht gesehen, dass ihm ein Motorrad entgegen kommt. Weder der Biker noch der Mazda-Fahrer konnten noch ausweichen – es kam zum Frontalcrash!


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Dabei wurden der 35-jährige Motorradfahrer und seine 65-jährige Beifahrerin vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Frau wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Thüringen
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Biker ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: IMAGO / MedienServiceMüller

Der 21-jährige Autofahrer erlitt durch den Unfall einen Schock. Die Landstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Thüringen: Motorradfahrer sind fast ungeschützt

Täglich kommt es auf den deutschen Straßen zu Unfällen zwischen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern. Unfälle, bei denen Motorradfahrer beteiligt sind, können schnell besonders schlimm enden. Die häufigste Ursache für Motorradunfälle, an der kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist, ist zu hohe Geschwindigkeit.


Das könnte dich auch interessieren:


Doch kommt es zu einem Unfall zwischen Auto und Motorrad, ist der Motorradfahrer immer unterlegen. Das liegt an fehlenden Airbags, Sicherheitsgurten und dem schützenden Metallgehäuse, dass den Autofahrer umgibt. Laut Statistik haben Motorradfahrer deshalb ein 16-fach höheres Risiko, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen als Autofahrer.