Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Schlachtfeld“ nach Unfall! Ausgerechnet SIE soll Schuld sein

In Nordhausen (Thüringen) hat es am Sonntagmorgen (2. Oktober) einen schweren Unfall gegeben. Zunächst ist den Beamten gemeldet worden, dass ein Auto in einen parkten Wagen gefahren sei. Doch vor Ort bot sich den Polizisten ein anderes Bild. Verkeilte Autos, geheckselte Hecken – den Thüringer Beamten bot sich ein regelrechtes „Schlachtfeld“. Dabei soll ausgerechnet ein […]

Thüringen Unfall
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

In Nordhausen (Thüringen) hat es am Sonntagmorgen (2. Oktober) einen schweren Unfall gegeben. Zunächst ist den Beamten gemeldet worden, dass ein Auto in einen parkten Wagen gefahren sei. Doch vor Ort bot sich den Polizisten ein anderes Bild.

Verkeilte Autos, geheckselte Hecken – den Thüringer Beamten bot sich ein regelrechtes „Schlachtfeld“. Dabei soll ausgerechnet ein kleines Tier für den schweren Unfall verantwortlich sein, wie der 19-jährige Autofahrer den Polizisten gegenüber behauptete…

Thüringen: Schneise der Verwüstung in Nordhausen

In Windeshausen war der 19-jährige Fahrer mit seinem Mercedes unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam der junge Mann mit seinem Auto auf der nassen Straße nach rechts ab und krachte durch drei Meter Hecke. In der Grundstückseinfahrt stand allerdings ein VW Up. Der Mercedes krachte in die Seite des geparkten Autos und riss den Wagen mit sich. Der Up wurde dadurch gegen das Hoftor und eine Haustür geschleudert.

Beide Autos verkeilten sich ineinander und schrammten an der Hauswand entlang. Schließlich blieb der Mercedes am Bordstein hängen. Der VW Up steckte zwischen Mercedes und Hauswand – auf einem Rinnstein kam der Kleinwagen dann zum Stehen.

Thüringen Unfall
Schwerer Unfall in Nordhausen (Thüringen). Du glaubst nicht, wer dafür verantwortlich sein soll. Foto: Silvio Dietzel

Durch den schweren Unfall verlor der Mercedes Betriebsstoffe und die Feuerwehr musste ausrücken.

SIE soll verantwortlich für den Unfall in Thüringen sein

Eine Schuldige wurde schnell gefunden: Der 19-jährige Mercedes-Fahrer gab an, dass er einer Katze ausweichen wollte. Die sei nämlich am Ortseingang einfach über die Straße gelaufen – der junge Mann habe die Katze nicht verletzen wollen.


Mehr aus Thüringen:


Verletzt wurde bei dem heftigen Unfall auch niemand. Allerdings dürfte der entstandene Schaden immens sein. Alleine die beiden Autos kommen auf eine Summe von insgesamt 20.000 Euro. Beide Autos sind abgeschleppt worden.