Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kein Scherz! Was Johnny Depp ausgerechnet in Suhl vor hat

Für die meisten Thüringer ist es wohl unvorstellbar, dass Hollywoodstar Johnny Depp die Stadt Suhl kennt. Oder mehr noch: Mit ihr sogar in Verbindung steht. Doch genau das ist der Fall. Johnny Depp setzt sich nämlich in Suhl (Thüringen) für eine Sache ganz besonders ein – der Hintergrund ist dabei ziemlich ernst. Worum es geht, […]

© Blutspende Suhl

Von Hollywood nach Suhl – signiertes Johnny Depp-Trikot wird für guten Zweck versteigert

Für die meisten Thüringer ist es wohl unvorstellbar, dass Hollywoodstar Johnny Depp die Stadt Suhl kennt. Oder mehr noch: Mit ihr sogar in Verbindung steht.

Doch genau das ist der Fall. Johnny Depp setzt sich nämlich in Suhl (Thüringen) für eine Sache ganz besonders ein – der Hintergrund ist dabei ziemlich ernst. Worum es geht, liest du hier.

Thüringen: Johnny Depp setzt sich für Blutspende in Suhl ein

Blutspenden retten Leben. Laut Statistik brauchen zwei von drei Menschen im Laufe ihres Lebens eine solche Spende – doch Blutkonserven sind rar. „Nur fünf bis sechs Prozent der spendefähigen Personen in Deutschland gehen überhaupt zur Blutspende“, wie Wolfgang Wehner, Instituts-Chef der Suhler Transfusionsmedizin erklärt. Und aktuell seien so viele Menschen wie noch nie auf eine Spende angewiesen.

„Der Bedarf an Blutkonserven, ist im Moment absolut nicht abzusichern“, so Wehner weiter. Doch ein Mann aus Suhl hat sich das Thema jetzt auf die Fahne geschrieben und will gegen das lebensbedrohliche Dilemma angehen: Marketing Manager Alex Becker. Der Suhler kennt nicht nur Wolfgang Wehner – sondern auch Hollywood-Star Johnny Depp.

Johnny Depp und Alex Becker
Hollywoodstar Johnny Depp setzt sich für die Blutspende in Suhl (Thüringen) ein. Foto: Blutspende Suhl

Die Beckers Idee: Der „Fluch der Karibik“-Schauspieler sollte eigentlich nur mit einem Plakat der Blutspende Suhl posieren. Doch Depp entschied sich kurzerhand dazu noch drei besondere Einzelstücke für eine Charity-Auslosung zu spenden.

Thüringen: Blutspende in Suhl – DIESE Einzelstücke stellt Johnny Depp

Die Aktion sieht wie folgt aus: Wer zwischen dem 4. Oktober und dem 31. Dezember in Suhl eine Blutspende abgibt, bekommt automatisch ein Los für die Charity-Auslosung der Einzelstücke von Johnny Depp. Im Topf sind dabei gleich mehrere Dinge: ein persönlicher Kunstdruck des Weltstars, den es überhaupt nur zwei Mal geben soll. Außerdem ein Hut des Hollywood-Schauspielers – und ein signiertes Foto.

+++ Thüringen: Tödlicher Unfall! Radfahrerin wird von Lkw erfasst +++

„Ich möchte Johnny Depp von Herzen für seine Unterstützung danken, und hoffe, das einige Spender sich dem Aufruf anschließen werden“, so Wolfgang Wehner. Abschließend appelliert er nochmal an alle Suhler.


Mehr News aus Thüringen:


„Ihre Spende wird wirklich dringend gebraucht. Denken Sie immer daran, es könnte auch einmal ihre Familie oder ihre Bekannten und Freunde treffen.“

Zum ersten Mal setzt sich der Schauspieler übrigens nicht für die Stadt Suhl ein: Den Volleyballerinnen vom VfB Suhl Lotto Thüringen hat Johnny Depp auch schon unter die Arme gegriffen (Hier mehr lesen).