Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mercedes rast durch Gräben – Fahrer kommt schwerletzt ins Krankenhaus

Im Kreis Gotha (Thüringen) ist es zu einem schweren Unfall gekommen!Ein 53-jähriger Mann ist in seinem Mercedes durch zwei Kleingräben gekracht und hat sich dabei überschlagen. Die Rettungskräfte aus Thüringen mussten den schwerverletzen Fahrer aus seinem Auto befreien. Thüringen: Mercedes kommt von Straße ab und überschlägt sichNach ersten Informationen vor Ort war der 53-jährige Mercedesfahrer […]

© NEWS5 / Schuchardt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Im Kreis Gotha (Thüringen) ist es zu einem schweren Unfall gekommen!

Ein 53-jähriger Mann ist in seinem Mercedes durch zwei Kleingräben gekracht und hat sich dabei überschlagen. Die Rettungskräfte aus Thüringen mussten den schwerverletzen Fahrer aus seinem Auto befreien.

Thüringen: Mercedes kommt von Straße ab und überschlägt sich

Nach ersten Informationen vor Ort war der 53-jährige Mercedesfahrer am Donnerstagabend auf einem Feldweg zwischen Ebenheim und Mechterstädt im Kreis Gotha unterwegs. Aus bislang ungeklärtem Grund kam er plötzlich links von der Straße ab.

Daraufhin ist der Mercedes erst durch einen Kleingraben und danach durch einen weiteren Graben gekracht – dabei hat sich das Auto durch die Senke und der Geschwindigkeit überschlagen. Nach rund 30 Metern kam der Mercedes zum Liegen.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

53-jähriger Thüringer überschlägt sich mit Mercedes – und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Foto: NEWS5 / Schuchardt

Mehrere Feuerwehren aus Thüringen im Einsatz

Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte. Sofort rückten die Feuerwehren Ebenheim, Mechterstädt und Waltershausen zum Einsatz aus. Denn: Der 53-Jährige war schwer verletzt in seinem Auto-Wrack eingeklemmt und musste von den Kameraden befreit werden.


Mehr aus Thüringen:

Schräger Notruf! Kaum zu glauben, welches Problem dieser Mann hat

Urlaub in Thüringen: Hotels schlagen Alarm! Winter-Saison gefährdet?

Spritpreise in Thüringen schwanken heftig – SO kannst du richtig viel Geld sparen


Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro aus.