Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Albtraum auf der A9! Auto brennt lichterloh

Was für ein Albtraum auf der A9 in Thüringen! Erst gingen all Kontrolllampen im Auto an – und dann fackelte es komplett ab.

Brennendes Auto
Auf der A9 in Thüringen ist ein Auto komplett in Flammen aufgegangen. Foto: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen

Albtraum auf der A9 in Thüringen!

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend (21. Oktober) auf der A9 in Richtung München unterwegs gewesen. Plötzlich leuchteten alle Kontrolllampen in seinem Mercedes auf – mitten auf der Autobahn fing sein Wagen dann Feuer.

Thüringen: Motorraum fängt sofort Feuer

Gegen 21 Uhr bemerkte der 21-Jährige, dass alle Kontrolllampen in seinem Auto aufleuchteten, wie die Polizei mitteilt. Der junge Mann reagierte sofort und fuhr mit seinem Mercedes auf den Standstreifen zwischen Lederhose und Triptis.

Sofort fing es im Motorraum an zu brennen – kurze Zeit später stand das Auto in Vollbrand. Alle Insassen konnten sich glücklicherweise retten und selbst befreien. Verletzt wurde deshalb niemand.

Auto brennt auf der A9 in Thüringen komplett aus

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Allerdings brannte der Wagen komplett aus und auch die Fahrbahn-Oberfläche des Standstreifen wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Während des Einsatzes musste die A9 am Freitagabend für kurte Zeit voll gesperrt werden.


Mehr Themen:


Mehr Themen: Filmreife Aktion in Schleiz! Das kleine Kätzchen „Hilde“ hat die Feuerwehr ganz schön auf Trab gehalten. Bis das Fellknäuel gerettet werden konnte, brauchte es ganze fünf Anläufe (hier mehr lesen).