Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Bomben-Drohung! SEK evakuiert über 100 Menschen

In Thüringen hatte es eine Bomben-Drohung gegeben! Deshalb rückten Spezialeinsatzkräfte nach Nordhausen aus. Mehr dazu hier!

In Thüringen hatte es eine Bomben-Drohung gegeben! Deshalb rückte ein Spezialkommando nach Nordhausen aus. Foto: SIlvio Dietzel

SEK-Einsatz in Nordhausen (Thüringen)!

Ein Mann hatte die Einsatzkräfte ordentlich auf Trab gehalten: Nachdem er mehrere Gegenstände in Richtung von Passanten geworfen hatte und die Polizei Thüringen ausrückte, drohte der Mann plötzlich mit einer Bombe.

Thüringen: SEK-Einsatz in Nordhausen

Laut Polizei kam es am Sonntagnachmittag in Nordhausen zu einem SEK-Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden von mehreren Zeugen alarmiert, weil ein Mann aus seiner Wohnung in der Bruno-Kunze-Straße Gegenstände in Richtung von Passanten und Fahrzeugen werfen würde. Zum Glück wurde dabei aber niemand verletzt.

Die Polizisten konnten den Mann vor Ort zur Rede stellen – doch dann der Schock: Der Verdächtige sagte, dass er einen Sprengsatz deponiert habe und diesen zur Detonation bringen möchte. Deshalb wurde die Gegend um die Bruno-Kunze-Straße weiträumig abgesperrt. Außerdem rückten Spezialkräfte vom LKA aus.

In Thüringen hatte es eine Bomben-Drohung gegeben! Deshalb rückte ein Spezialkommando nach Nordhausen aus. Foto: SIlvio Dietzel

Bomben-Drohung in Thüringen

Diese schafften es, den Mann am frühen Abend zu überwältigen. Seitdem befindet er sich im polizeilichen Gewahrsam. Außerdem konnten Entwarnung gegeben werden: Es wurde kein Sprengsatz gefunden.


Mehr News: Thüringen: Albtraum auf der A9! Auto brennt lichterloh


Während des Einsatz kam es zu mehreren Einschränkungen im Straßenverkehr. Laut Informationen eines Reporters vor Ort mussten 120 bis 150 Menschen, auch aus umliegenden Häusern, in Sicherheit gebracht werden.