Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Dramatische Szenen auf der Koppel! Wollte der Pferde-Ripper wieder zuschlagen?

In Thüringen lebt eine Pferde-Besitzerin in Angst, nachdem zwei Stuten verletzt wurden. Doch das ist noch nicht alles.

Thüringen
In Thüringen wurden erneut zwei Pferde verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Frank Sorge

Die Angst lässt Pferde-Besitzer in Thüringen nicht los! Nachdem bereits mehrere Fälle bekannt worden, in denen Unbekannte die Tiere im Wartburgkreis gefährlich verletzten, meldet sich nun auch eine Pferde-Halterin aus Schnellmannshausen zu Wort.

Zwei ihrer Pferde wurden Opfer der Attacken – und jüngste Vorfälle lassen den Haltern keine Ruhe! Sie lassen vermuten: Die Tiere sind weiterhin in Gefahr!

Thüringen: Zwei Stuten mit blutigen Wunden gefunden

Johanna Hendrich ahnte zunächst nichts Böses, als sie ihre Stute Lady am Morgen des 22. Septembers mit einer blutigen Wunde auf ihrer Koppel in Schnellmannshausen fand. „Auch Pferde auf der Koppel können sich selbst verletzten“, erklärt die zweifache Mutter gegenüber der „Thüringischen Landeszeitung“ (TLZ).

Die erfahrene Landwirtin vermutete einen hervorstehenden Nagel in einem Unterstand hinter der Verletzung – doch sie wurde schnell eines Besseres belehrt. Denn am Morgen des 23. Septembers war auch Stute Foxi plötzlich verletzt, hatte fast an der gleichen Körperstelle eine ähnliche Schnittverletzung wie Lady. Beide Tiere mussten medizinisch behandelt werden.

Am Sonntagabend (23. Oktober) dann erneut der Schock für Familie Hendrich: Gegen 23.30 Uhr reagiert die Überwachungskamera an der Koppel, Johannas Ehemann machte sich sofort auf den wenigen Minuten langen Weg zu den Tieren.

Thüringen: Wollte Pferde-Ripper wieder zuschlagen?

Vor Ort sieht er zwei Taschenlampenlichter auf der Koppel, doch die zwei dazugehörigen Personen traten sofort die Flucht an, als sie die Autolichter sahen, berichtet die TLZ. Weder die kurze Verfolgung durch den Betroffenen Hendrich, noch eine Fahndung der Polizei brachte ein Ergebnis.

Johanna Hendrich lebt seitdem in noch größerer Angst, fragt sich: „Will jemand meiner Familie oder mir persönlich schaden?“ Das Ehepaar würde kaum noch schlafen, statt zwei mal täglich auch mindestens einmal in der Nacht zur Pferde-Koppel fahren.


Mehr News:


Auch andere Pferde-Besitzer sind durch die gehäuften Vorfälle zunehmend verunsichert. Die Kriminalpolizeiinspektion Gotha ermittelt aktuell wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz, schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus.

Zeugen oder Personen, die Hinweise geben können, sollen sich unter der 03691/261124  melden. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Gotha zu den Pferde-Angriffen. Mehr zum aktuellen Stand der Ermittlungen erfährst du bei der „Thüringischen Landeszeitung“>>>