Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Purer Hass! Attacke auf Flüchtlingsheim hat Konsequenzen

Widerlicher Vorfall im Kreis Nordhausen in Thüringen! Unbekannte haben sich an der Fassade einer Flüchtlingsunterkunft zu schaffen gemacht.

Widerliche Attacke in Thüringen! (Symbolbild)
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schlimmer Vorfall in Thüringen!

Unbekannte haben sich an einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Nordhausen im Thüringen zu schaffen gemacht. Die Attacke hat jetzt Konsequenzen.

Thüringen: Hass-Attacke hat Konsequenzen

Zu der Tat kam es am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.30 Uhr. Unbekannte beschmierten die Fassade des Flüchtlingsheims mit verfassungsfeindlichen Symbolen. Außerdem sollen sie eine Fensterscheibe beschädigt haben.

Der Wachschutz hat sofort die Polizei gerufen. Die wiederum hat direkt nach den Tätern gesucht – aber bisher vergebens. Aktuell fehlt noch jede Spur von ihnen. Die Ermittlungen dauern laufen.


Mehr News:


Gleichzeitig hat die Polizei die Schutzmaßnahmen an der Flüchtlingsunterkunft in Thüringen erhöht – damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.