Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fatales Überholmanöver – Jugendliche stirbt bei Unfall

Am Dienstagmorgen ist eine 17-Jährige bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

In Thüringen ist eine 17-Jährige bei einem Unfall ums Leben gekommen. Notfallseelsorger kümmerten sich um ihre Familie und die Einsatzkräfte vor Ort. (Symbolbild)
In Thüringen ist eine 17-Jährige bei einem Unfall ums Leben gekommen. Notfallseelsorger kümmerten sich um ihre Familie und die Einsatzkräfte vor Ort. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

Tödlicher Unfall in Thüringen!

Bei dem Unfall im Ilm-Kreis in Thüringen ist eine Jugendliche ums Leben gekommen. Sie wurde nur 17 Jahre alt.

Thüringen: Mopedfahrerin bei Unfall getötet

Laut Polizei Thüringen war ein BMW-Fahrer am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen Plaue und Liebenstein unterwegs. Das war so um kurz vor 7 Uhr. Als der 44-Jährige zwei Fahrzeuge vor ihm überholen wollte, kam es zu dem Drama.

Laut Polizei übersah er, dass ihm eine Mopedfahrerin entgegenkam – weder er noch die 17-Jährige konnten schnell genug ausweichen. Der BMW erfasste das Moped mit voller Wucht. Die Jugendliche hatte keine Chance, sie starb noch am Unfallort. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus.


Mehr News:


Notfallseelsorger und ein Kriseninterventionsteam kümmerten sich um die Familie der Verstorbenen. Sie betreuten aber auch die Feuerwehrleute, die das Gesehene erstmal verarbeiten müssen.

Polizei Thüringen ermittelt nach Unfall

Die Polizei Thüringen will den Unfall jetzt rekonstruieren, die Ermittlungen dazu laufen. Die Beamten setzten auch eine Drohe ein. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Zwei Tage nach dem schrecklichen Unfall ist die Polizei schon weiter in ihren Ermittlungen. Sie hat ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Denn der 44-Jährige soll bereits vor dem Unfall mit riskanten Manövern Fahrzeuge überholt haben.

Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit der Fahrweise des BMW geben können. Wenn du etwas weißt, melde dich unter folgender Telefonnummer: 03677/601-124.