Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen: Vierbeiner durchlebt heftige Schicksalsschläge – jetzt hat er einen letzten Wunsch

Der arme Hund Ringo im Tierheim Nordhausen (Thüringen) musste viel durchmachen. Jetzt hat er nur noch einen Wunsch.

Hund in Thüringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Wer kann dem lieben Labrador-Rüden Ringo nur helfen? Das Tierheim Nordhausen sucht für den armen Hund in Thüringen gerade dringend einen Gnadenplatz!

Er musste schon einige schwere Schicksalsschläge durchleben und ist nicht nur deswegen den Tierfreunden mächtig ans Herz gewachsen. Sie finden: Ringo soll nicht im Tierheim sterben! Wer kann dem Hund in Thüringen seinen letzten Wunsch erfüllen?

Hund in Thüringen hat letzten Wunsch

„Unser schöner Labrador-Rüde hat so viel mitgemacht“, schreibt das Tierheim am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite. Der Beitrag ist hochemotional und verbreitet sich wenig später wie ein Lauffeuer. Schon am Donnerstagnachmittag (Stand 16 Uhr) wurde er über 350 Mal geteilt, mehr als 200 Menschen hinterlassen Likes, Herzen und Umarmungen.

Ringo ist nicht mehr der Jüngste, hat sein zu Hause verloren und musste darüber hinaus die Entfernung eines großen und schlimmen Tumors über sich ergehen lassen. Das Tierheim hofft, dass er noch einen Platz findet, wo er einen schönen Lebensabend verbringen kann. „Er ist ein Quatschkopf, kann aber keine weiten und langen Strecken mehr laufen, zudem trägt er eine Orthese“, schreiben die Helfer auf dem Beitrag.


Mehr News:


Mit anderen Hunden versteht sich Ringo prima, kastriert ist er auch. Wenn du ihm die Möglichkeit schenken möchtest, noch einmal „zu Hause“ anzukommen, kannst du dich jederzeit mit einer privaten Nachricht auf der Facebook-Seite des Tierheims oder per Telefon melden. Nummer: 03631/900-101.