Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Mercedes schert aus, dann kommt ein Audi angedonnert – schwerer Crash!

Auf der A38 hat es Dienstagnacht (15. November) in Höhe Nordhausen (Thüringen) ordentlich gekracht! Was passiert war, liest du hier!

© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A38 hat es in Höhe Nordhausen (Thüringen) ordentlich geknallt!

Als ein Mercedes einen Lkw auf der A38 in Thüringen überholen wollte, ist ihm plötzlich ein Audi in das Heck gerauscht – mit schlimmen Folgen.

Auffahr-Unfall auf der A38 in Thüringen

Laut ersten Informationen der Autobahnpolizei vor Ort war der Mercedes-Sprinter Dienstagnacht auf der A38 in Richtung Göttingen unterwegs. Gegen 22.45 Uhr wollte der Fahrer zwischen den Anschlussstellen Nordhausen/Süd und Nordhausen/West einen Lkw überholen, der vor ihm auf der rechten Spur fuhr.

Doch während des Überholvorgangs der Schock: Plötzlich krachte ein Audi S4 in das Heck des Transporters. Danach kollidierte das Auto mit der Leitplanke – und kam mitten auf der A38 zu stehen. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Mehr News:


Nach ersten Schätzungen der Autobahnpolizei liegt die Schadenshöhe bei etwa 28.500 Euro. Außerdem wird jetzt ermittelt, ob der Audi-Fahrer den Überholvorgang des Mercedes-Sprinters zu spät erkannte und deshalb aufgefahren ist.