Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuerteufel versetzt Region in Angst und Schrecken! Jetzt meldet sich die Polizei zu Wort

Bewohner haben eine schlimme Vermutung: Treibt ein Feuerteufel im Kyffhäuserkreis (Thüringen) sein Unwesen?

© Feuerwehr Feldengel/Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Im Kyffhäuserkreis (Thüringen) haben viele Bewohner eine schlimme Vermutung: Treibt ein Feuerteufel in der Gemeinde Greußen sein Unwesen?

Etliche Male standen in dem Thüringer Kreis Bäume, Mülltonnen, Strohballen oder Carports in Flammen – zuletzt sorgte auch ein Scheunen-Brand für Aufsehen. Thüringen24 hat bei der Polizei nachgefragt, ob die Ermittler ebenfalls von einem Feuerteufel ausgehen.

Thüringen: Immer wieder Feuer im Kyffhäuserkreis

Am Wochenende mussten die Feuerwehren aus dem Kyffhäuserkreis wieder wegen Bränden ausrücken. Am Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Baum-Brand zwischen Feldengel und Trebra gerufen – einen Tag später wurde ein brennender Baum in einer Plantage entdeckt. Nach ersten Informationen ist in beiden Fällen kein größerer Schaden entstanden, dennoch machen sich die Einsatzkräfte Gedanken.

Fast wöchentlich steht ein Baum im Bereich der Engelsdörfer in Flammen. Mittlerweile rückten die Kameraden 22-Male wegen kleinerer Brände aus. Immer wieder traf es Bäume, Mülltonnen, Container, Holzstapel, Strohballen Carports oder wie zuletzt eine Scheune. Viele Bewohner vermuten, dass sich ein Brandstifter in dem Kyffhäuserkreis rumtreibt. Doch was sagt die Polizei dazu?


Schon gesehen?


Auf Thüringen24-Nachfrage hat ein Sprecher mitgeteilt, dass die Kripo Nordhausen und die Polizeiinspektion Kyffhäuser seit August in sechs Fällen wegen Brandstiftung in der Gemeinde Greußen ermitteln. „Aufgrund der derzeit laufenden Ermittlungen können noch keine Ergebnisse bekannt gegeben werden“, sagte der Sprecher weiter. Es wird noch überprüft, inwiefern die Brände zusammenhängen. (mbe/bp)