Veröffentlicht inThüringen

A4 bei Gotha: Renault-Raser (71) verursacht Auffahrunfall! Drei Schwerverletzte, Auto Schrott

Schwerer Unfall auf der A4 bei Gotha! Ein Renault-Raser fuhr auf einen BMW auf – mit schlimmen Folgen.

A4 bei Gotha
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Unschöne Szenen auf der A4 bei Gotha! Bei einem schweren Auffahrunfall wurden am Sonntagabend drei Menschen schwer verletzt. Ein Renault-Raser (71) fuhr mit seinem Wagen auf einen vorausfahrenden BMW auf.

Anschließend donnerte sein Wagen von der Autobahn und überschlug sich. Die Polizei hat eine Vermutung, wie es zu dem schweren Unfall auf der A4 bei Gotha kommen konnte.

Schwerer Crash auf der A4 bei Gotha

Nach Polizei-Angaben war der 71-Jährige auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. In seinem Renault saß noch eine weitere Person. Laut den Beamten fuhr er mit hoher Geschwindigkeit – und war dann einen kleinen Moment unaufmerksam.

Er fuhr auf einen vor ihm fahrenden BMW auf und brachte ihn ins Schleudern. Der 58-jährige Fahrer des Autos wurde dabei schwer verletzt. Der BMW kam anschließend auf der linken Spur zum Stehen.

A4 bei Gotha
Schwerer Unfall auf der A4 bei Gotha. Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Hoher Sachschaden auf der A4 bei Gotha

Der Renault kam derweil rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Auch die beiden Renault-Insassen verletzten sich schwer. Beide sowie der BMW-Fahrer wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht.


Mehr Themen:


Wegen des Unfalls musste die A4 in Richtung Dresden für über eine Stunde gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 36.000 Euro.