Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuerdrama in der Nacht! Scheune und Haus stehen lichterloh in Flammen

Großeinsatz im Eichsfeld (Thüringen)! In der Nacht zu Dienstag fing dort eine Scheune Feuer. Auch ein Wohnhaus kam dabei zu Schaden.

Thüringen
Der Scheunen-Brand im Eichsfeld (Thüringen) griff auch auf ein angrenzendes Haus über. Foto: Feuerwehr Arenshausen / Silvio Dietzel

Zu einem schweren Brand kam es in der Nacht zu Dienstag im Eichsfeld (Thüringen). In Heilbad Heiligenstadt ist eine Scheune komplett abgebrannt, auch ein angrenzendes Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt hat sich bei dem Feuer in Thüringen zum Glück niemand. Der Sachschaden ist aber enorm. Jetzt stehen die Ermittler vor einem großen Rätsel.

Thüringen: Scheune steht lichterloh in Flammen

Wie das Lagezentrum des Innenministeriums mitteilte, konnte sich der Bewohner des Hauses noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Vor Ort heißt es, dass die Einsatzkräfte um etwa 0.45 Uhr alarmiert wurden.

Es brannte zunächst in einer Scheune in der Rudolf-Diesel-Straße. Später griffen die Flammen auch auf ein angrenzendes Haus über. Tiere kamen dabei zum Glück nicht zu schaden. Beide Gebäude brannten komplett ab.

Hoher Sachschaden bei Brand in Thüringen

Der entstandene Sachschaden ist enorm. Die Polizei schätzt ihn auf über eine halbe Millionen Euro.


Mehr Themen:


Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist derweil noch ein großes Rätsel. Am Dienstagmorgen wurden von den Einsatzkräften noch letzte Löscharbeiten durchgeführt. Danach wollte die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen. (mit dpa).