Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fahrer verliert die Kontrolle über sein Auto – Ehefrau stirbt

In Thüringen (Gotha) hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Seine Ehefrau ist durch den schweren Unfall noch vor Ort gestorben.

Thüringen Unfall
© IMAGO / Klaus Martin Höfer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall in Thüringen!

Ein 78-jähriger Autofahrer und seine 79-jährige Ehefrau waren mit ihrem Mazda in Hochheim im Landkreis Gotha (Thüringen) unterwegs. Plötzlich verlor der Mann die Kontrolle über den Wagen – und kam von der Straße ab.

Thüringen: Ehefrau stirbt noch am Unfallort

Gegen 11 Uhr am Mittwochmorgen (30. November) waren die Eheleute mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 7 zwischen Hochheim und Goldbach unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 78-jährige Autofahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Mazda. Das Auto kam in der Folge von der Straße ab.

Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Für seine Ehefrau kam allerdings jede Hilfe zu spät und sie starb noch am Unfallort.

Polizei sucht Zeugen zu tödlichem Unfall in Thüringen

Ein Unfallgutachter wird zur Klärung des Unfallhergangs und zur -ursache ermitteln. Die Straße zwischen Hochheim und Goldbach war während der Bergungsmaßnahmen für kurze Zeit vollgesperrt.


Mehr Themen:


Die Beamten suchen jetzt Zeugen zu dem Unfall im Kreis Gotha: Hast du vielleicht am Mittwochmorgen etwas auf der Kreisstraße 7 in Hochheim gesehen? Sind dir vielleicht irgendwelche Besonderheiten entlang der Straße oder irgendwelche Tiere aufgefallen? Dann melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03621/78-1124.