Veröffentlicht inThüringen

Vox-Star Lotte spielt Konzert in Erfurt – irre, wer plötzlich auf der Bühne auftaucht!

Vox-Star Lotte holt ihr Konzert in Erfurt nach, als plötzlich ein bekannter Kollege die Bühne betritt.

Vox-Star Lotte Erfurt
© IMAGO / Eibner; IMAGO / Future Image

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erst mussten ihre Fans in Erfurt eine bittere Nachricht wegstecken, dann gab es für sie sogar gleich zwei gute Nachrichten hinterher. Ihre Geduld hat sich ausgezahlt und das Warten gelohnt: Vox-Sternchen Lotte stand nun doch auf der Bühne und begrüßte dort hohen Besuch.

Eigentlich sollte ihr Konzert in Erfurt schon am 2. Dezember stattfinden. Doch auf Instagram musste sie die Ticket-Inhaber zunächst enttäuschen. „Es macht mich unfassbar traurig“, schrieb Vox-Star Lotte und erklärte die Absage ihres Auftritts mit einer starken Erkältung, unter der auch ihre Stimme litt (Thüringen24 berichtete).

Clueso wirbt in Erfurt für Vox-Star Lotte

„Hab alles probiert, aber ich lieg flach und könnte euch morgen leider nicht die Show bieten, die ihr verdient habt“, schrieb sie weiter. Nun konnte Lotte ihr Konzert zwei Tage später aber doch nachholen und sorgte am Sonntag (4. Dezember) für leuchtende Augen im Central Club in Erfurt.

Reichlich Werbung machte im Vorfeld auch der Erfurter Musiker Clueso. „Tachchen Leute“, startet er eine Ansage auf Instagram. „Ich wollte euch erzählen was passiert ist, um euch zu erzählen was passieren wird“.



Eigentlich wollte er am Sonntagabend die Jungs von Kraftklub bei ihrem Auftritt in der Messehalle besuchen. Weil Lotte ihr Konzert verschieben musste, ließe er das Konzert von Kraftklub allerdings sausen, um Lotte zu unterstützen. „Kommt doch alle ins Central, wir gucken uns Lotte an“, ruft er seine Fans auf. Ob er auch selbst auf der Bühne stehen würde, ließ er allerdings offen.

Clueso und Lotte singen „Zu jung“

Die Fans von Lotte erwartete am Abend dann tatsächlich die Überraschung, auf die viele insgeheim gehofft hatten. Im Verlauf des Abends betrat Clueso die Bühne, um gemeinsam mit seiner Musiker-Kollegin zu singen.

Vox-Star Lotte Erfurt
Clueso und Vox-Star Lotte singen gemeinsam in Erfurt (Symbolbild). Foto: IMAGO / Eibner

Die Zuschauer im Publikum sind gerührt. Dicht an dicht stehen die beiden mit Mikrofonen in der Hand voreinander, schauen sich tief in die Augen und singen Lottes Song „Zu jung“. Auf Instagram teilte der Sänger den Moment im Anschluss mit seinen Fans und zeigt kleine Ausschnitte des Auftritts.

Für diese Überraschung hat es sich sicherlich gelohnt, das Kraftklub-Konzert ausfallen zu lassen.