Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Stadtbesuch endet für Vox-Star im Fiasko – „Macht mich unfassbar traurig“

So hatte sich dieses VOX-Sternchen ihren Erfurt-Besuch sicher nicht vorgestellt. Mit einem Instagram-Post sorgt sie jetzt für ein Beben.

Erfurt
u00a9 IMAGO / blickwinkel / Future Image / Montage: Thu00fcringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

In ihrer Musik will sie die Welt so zeigen, so wie sie ist. Mit allen ihren Narben, ihren Ecken und Kanten. Genau das schätzen ihre Fans so sehr an ihr. Dazu gehört, dass es manchmal im Leben nicht so läuft, wie man sich das vielleicht wünscht. Und genau das musste ihre Anhängerschaft in Erfurt jetzt am eigenen Leib spüren.

Ein VOX-Sternchen hatte für seine Follower auf Instagram eine besonders bittere Nachricht parat. Ihr Besuch in Erfurt endete überhaupt nicht so, wie sie sich das sicher vorgestellt hatte.

Erfurt-Besuch endet bitter für VOX-Star

Am Samstagabend rutschte wohl vielen Fans des „Sing meinen Song“-Stars Lotte das Herz in die Hose. Auf ein Mal war alle Vorfreude auf das Konzert am Sonntag dahin. „Leider bin ich heute mit einer starken Erkältung und komplett ohne Stimme hier in Erfurt aufgewacht“, ist auf dem Beitrag zu lesen.

Die Konsequenz ist klar: Das Konzert muss verlegt werden. „Hab alles probiert, aber ich lieg flach und könnte euch morgen leider nicht die Show bieten, die ihr verdient habt“, schreibt Lotte. Am Sonntagmorgen wurde der Beitrag bereits Hunderte Male geliked. Offenbar ist die traurige Nachricht angekommen. Selbst wenn sie schmerzt.

Suche nach Ersatztermin in Erfurt

Die 27-Jährige hatte sich erst im Sommer auf dem Domplatz als Opening-Act für Clueso viele Fans gemacht. Besonders ihre Gänsehaut-Interpretation des Clueso-Songs „Gewinner“ blieb vielen Erfurtern in bester Erinnerung (wir berichteten). Umso schmerzlicher jetzt die plötzliche Konzert-Absage.


Auch spannend:


„Es macht mich unfassbar traurig“, schreibt Lotte auf ihrem Beitrag. Sie beteuert aber auch, dass das Konzert auf einen anderen Termin verschoben wird. Bis Montag möchte das Team nach einem passenden Ersatz suchen.