Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Transporter-Fahrer passt nicht auf – dann krachen vier Fahrzeuge ineinander

Auf der B85 in Thüringen passte ein Transporter-Fahrer kurz nicht auf – dann krachte es gewaltig. Mehrere Menschen wurden verletzt – darunter ein Kind.

Thüringen
© Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall auf der B85 in Thüringen! Ein Transporter-Fahrer bemerkte offenbar nicht rechtzeitig, dass mehrere Autos vor ihm bremsten – und donnerte nahezu ungebremst auf einen Geländewagen. Anschließend kam es zu einem Domino-Effekt.

Insgesamt vier Autos waren in den Unfall in Thüringen verwickelt. Mehrere Menschen wurden verletzt – darunter auch ein Kind.

Schwerer Unfall auf der B85 in Thüringen

Das geht aus ersten vorläufigen Informationen vor Ort hervor. Demnach spielte sich alles am Freitagmittag (16. Dezember) zwischen Saalborn und Blankenhain ab – und zwar um etwa 12.10 Uhr. Die Autos bremsten offenbar, weil ihnen im Gegenverkehr ein Rettungswagen samt Notarzt entgegenkam. Laut Zeugen soll der Transporter (Opel Vivaro) anschließend fast ungebremst in einen vor ihm fahrenden Geländewagen gefahren sein.

Dieser knallte anschließend in einen Ford Fiesta und Letzterer dann noch auf einen Golf. Der Geländewagen landete nach der Kollision im Straßengraben.

Thüringen
Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall in Thüringen verletzt. Foto: Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Notarzt kümmert sich um die Erstversorgung

Nach dem Crash war der Notarzt logischerweise schnell vor Ort. Der Rettungswagen, den er begleitete, musste seine Fahrt aber fortsetzen. Der Mediziner kümmerte sich um die Erstversorgung der Verletzten und forderte weitere Einsatzkräfte an.


Mehr News:


Zu den Verletzten gehört wohl auch ein neunjähriges Kind. Die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain sperrte die B85 wegen des Unfalls an der Stelle komplett ab. Nach etwa einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.