Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Tödlicher Unfall! Mann wird aus Auto geschleudert – er hat keine Chance

Auf der A9 bei Schleiz in Thüringen hat ein Mann bei einem Unfall sein Leben verloren. Er hatte am Freitag die Kontrolle über sein Auto verloren.

Auf der A9 in Thüringen ist ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.
© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A9 in Thüringen hat es einen tödlichen Unfall gegeben.

Ein Autofahrer kam bei dem Unfall am Freitagnachmittag bei dem Unfall auf der A9 in Thüringen ums Leben.

A9 Thüringen: Auto außer Kontrolle

Laut Autobahnpolizei war der 84-Jährige am Freitag gegen 16 Uhr auf der A9 bei Schleiz in Richtung München unterwegs. Aus bisher unklarer Ursache kam der Hyundai-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Autobahn ab. An der Böschung überschlug sich das Auto gleich mehrmals – und schleuderte dann wieder auf die A9 zurück.

Der Unfall war so heftig, dass der Autofahrer aus dem Bereich Stade in Niedersachsen aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Der 84-Jährige starb noch an der Unfallstelle auf der A9 bei Schleiz in Thüringen.


Mehr News:


Die Autobahnpolizei sperrte den Unfallbereich, rund drei Stunden ging hier auf der A9 gar nichts mehr. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Es war nicht der einzige tödliche Unfall an diesem Tag. Im Kreis Nordhausen verunglückte ein 20 Jahre alter Mann.