Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Verkehrskontrolle eskaliert völlig! Polizist muss sofort ins Krankenhaus

Thüringen: Nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle macht sich ein Mann verdächtig. Dann eskaliert die Lage komplett.

© IMAGO / Nikito

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dramatische Szenen in Bad Liebenstein (Thüringen)! Ein 39-Jähriger Autofahrer ist nach einer Verkehrskontrolle komplett eskaliert und verletzte einen Polizisten so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus musste.

Die Bad Salzunger Polizei wollte lediglich seine Papiere sehen. Doch schnell wurde klar, dass der Mann aus Thüringen in der Vergangenheit bereits polizeilich aufgefallen war. Dann ging alles ganz schnell.

Thüringen: Mann ohne Führerschein und Versicherung

Nachdem die Beamten festgestellt haben, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat, fällt noch etwas auf. Das Auto des 39-Jährigen wurde zur Entstempelung ausgeschrieben und darf somit eigentlich nicht über die Straßen fahren.

Daraufhin wollte er den Polizisten klarmachen, dass die Unterlagen zu Autoversicherung bei ihm zu Hause liegen. Doch dort angekommen, wird der Mann schlagartig aggressiv und die Situation eskaliert völlig.

Thüringen: Beamter muss mit Schnittwunde ins Krankenhaus

Um zu entkommen, stieß der 39-Jährige einen der Beamten von sich und versuchte anschließend eine Tür zu schließen. Doch als ein weiterer Polizist das verhindern wollte, ging eine Scheibe kaputt, sodass er sich schwer verletzte. Der verletzte Beamte musste sofort ins Krankenhaus, wo seine tiefen Schnittwunden medizinisch behandelt wurden. Der Täter bekam daraufhin zahlreiche Anzeigen.


Mehr News:


Neulich verlor eine Mercedes-Fahrerin die Kontrolle über den Wagen. Welche Geschichte die Frau der Polizei Thüringen danach erzählte, bringt einen zum Schmunzeln. Mehr dazu, hier.