Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kälte-Schock! Müssen Urlauber in DIESEM Hotel frieren? – „Vielleicht zehn Grad“

Thüringen: Diese Reisegruppe hat sich ihren Hotelaufenthalt sicherlich anders vorgestellt. Offenbar wurde der Aufenthalt zu einer echten Zitterpartie.

© IMAGO / imagebroker

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Es hätte so schön werden können für diese Reisegruppe. 46 Senioren aus ganz Deutschland haben sich auf ihre gemeinsame Reise nach Thüringen gefreut. Insgesamt neun Tage wollten sie miteinander verbringen. Doch statt eines erholsamen Urlaubes erwartete die Gruppe offenbar eine wortwörtliche Zitterpartie.

Nachdem sie nach einer stundenlange Anreise und dem schmuddeligen Wetter nur noch ins warme Bett fallen wollten, berichtet die Reisegruppe von einem wahren Schock bei der Ankunft in Thüringen. Das Hotel schreibt Energiesparen anscheinend ganz groß – die Senioren wollen das am eigenen Leib erfahren haben.

Thüringen: Senioren schlafen bei zehn Grad Zimmertemperatur

Einem Bericht der „Bild“ zufolge soll die Zimmertemperatur zum Zähneklappern gewesen sein. Eine Rentnerin erzählt: „Es waren vielleicht zehn Grad. Mein Zimmer liegt in der vierten Etage, die Heizung wurde einfach nicht warm.“

Die Folge: Eine schlaflose Nacht und miese Laune: „In der ersten Nacht haben wir alle kein Auge zugemacht, haben nur gefroren.“ Prompt wendete sich Reisegruppe verzweifelt an das Personal des Hotels und kassierten offenbar eine eiskalte Abfuhr: „Wir haben uns beschwert, doch vom Hotel hieß es nur, dass nichts machen könne, es sei schließlich Energiesparzeit.“

Thüringen: Rentner reisen trotzdem nicht ab

Zu lange haben sie sich auf diese Reise gefreut, als dass sie wieder nach Hause fahren wollten. Ganz nach dem Motto „Not macht erfinderisch“ wussten sich die Senioren selbst zu helfen. „Ich schlafe in Thermohose und Wolle-Oberteil, habe mir eine Wärmflasche gekauft“, erzählt eine Rentnerin. Im Laufe ihres Hotelaufenthaltes bekamen sie dann eine zweite Bettdecke, heißt es.

Gegenüber „Bild“ dementiert das Hotel die Anschuldigungen der Reisegruppe. In einem Statement heißt es: „Die Heizungen im Hotel sind auf 21 Grad eingestellt. Wir haben in Gotha 80 Gäste im Haus, sicher haben sich nicht alle beschwert.“


Mehr News:


Im Thüringer Wald hat ein neues Hotel eröffnet. Doch es dürfen nicht alle dort einchecken. SIE müssen draußen bleiben.