Veröffentlicht inThüringen

A38 bei Nordhausen: Auto kracht gegen Lkw ++ Fahrer überlebt Horror-Crash wie durch ein Wunder

Horror-Unfall an Heiligabend auf der A38 bei Nordhausen! Ein Skoda ist mit einem Lkw kollidiert. Der Fahrer überlebte wie durch ein Wunder.

a38 nordhausen unfall
© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Horror-Unfall an Heiligabend (24. Dezember) auf der A38 bei Nordhausen!

Zwischen der Anschlusstelle Heringen und Berga kam es gegen 9.30 Uhr am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall. Ein Skoda-Fahrer (22) war auf der A38 bei Nordhausen unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen mit einem Lkw kollidierte.

Beim Blick auf den Unfallwagen gleicht es einem Wunder, dass der junge Mann noch am Leben ist.

A38 bei Nordhausen: Horror-Crash an Heiligabend

Wie genau es zu dem verheerenden Crash kam, sei noch nicht eindeutig geklärt, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage von THÜRINGEN 24 mit. Das Dach des Skoda wurde bei der Kollision mit dem Lkw komplett weggefetzt, das Auto ist laut Polizei ein „Totalschaden“.

a38 nordhausen unfall
Heftiger Unfall an Heiligabend auf der A38 bei Nordhausen. Foto: Silvio Dietzel

Der 22-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, befindet sich laut Polizei jedoch nicht in Lebensgefahr. Der junge Mann muss seinen Heiligabend nun im Krankenbett verbringen.

A38 bei Nordhausen: Skoda-Fahrer überlebt wie durch ein Wunder

Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall außer dem 22-Jährigen kein weiterer Beteiligter verletzt.


Mehr News:


Während der Bergung des Skoda und der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur auf der A38 bei Nordhausen zeitweise voll gesperrt. Gegen 13.45 Uhr bestätigte die Polizei gegenüber THÜRINGEN 24 dann, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden und die Fahrbahn wieder frei sei.