Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann sitzt im Café – als er rausguckt, verschlägt’s ihm die Sprache

Ein Mann will in Thüringen gemütlich seinen Kaffee trinken. Doch als er aus dem Fenster schaut, trifft ihn der Schlag. Hier mehr lesen!

Thüringen
© Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Gemeinsam aufs neue Jahr anstoßen und die aufregende Silvesternacht bei einem gemütlichen Kaffee hinter sich lassen? Für ein Paar aus dem Kyffhäuserland in Thüringen sollte der Start in das Jahr 2023 am ersten Januar eigentlich ganz entspannt starten.

Mit ihrem Auto fuhren die beiden am Sonntag zum Kulpenberg (Thüringen), um dort gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Als sie im Café sitzen und aus dem Fenster schauen, können sie nicht glauben, was sie sehen. Anstatt einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen, endet der Tag für das Paar in einer Katastrophe.

Thüringen: Auto steht plötzlich in Flammen

Der eigentlich entspannte Café-Besuch am Kulpenberg endete für ein Paar ganz anders als gedacht. Am Neujahrstag waren die zwei mit ihrem Mercedes G-Klasse zum „Kaffee Eule“ am Kulpenberg im Kyffhäuserland gefahren. Als sie im Café sitzen, bemerkt der Fahrer plötzlich einen hellen Lichtschein vor dem Fenster. Kurz darauf wird ihm klar: Vor dem Gebäude brennt es. Doch es kommt noch schlimmer, wie die Polizei berichtet.

Schnell realisiert der Mann, was dort im hellen Lichtschein in Flammen steht – sein Auto. Unverzüglich versucht er, seinen Mercedes zu Löschen. Doch die Flammen schlagen weiter um sich und der Brand wird nicht kleiner. Jetzt kann nur noch die Feuerwehr helfen.

Thüringen
Auf dem Kulpenberg im Kyffhäuserland (Thüringen) kommt es am ersten Januar zu einem plötzlichen Brand. Foto: Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Thüringen: Unglücklicher Start in das neue Jahr

Als diese eintrifft, kommt es allerdings zu Problemen. An Löschwasser zu kommen, stellt sich als schwierig dar. Jetzt muss auch die Feuerwehr Bad Frankenhausen ausrücken.

Mit deren Hilfe kann der Brand komplett gelöscht werden. Von dem Mercedes ist allerdings nicht mehr viel übrig. Das Auto brannte bis auf die blanke Karosserie herunter. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.



Das Café hingegen wurde nicht beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Außerdem wurde niemand bei der Aktion verletzt. Lediglich eine schwangere Frau, die während des Brandes im Café saß, musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Thüringen
Die Karosserie des Autos ist komplett ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Warum das Auto plötzlich in Flammen stand, ist noch nicht ganz klar. Nach ersten Ermittlungen gehen die zuständigen Ermittler aus Thüringen aber von einem technischen Defekt aus.