Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau übersieht anderes Auto – es kommt zum tödlichen Unfall

In Thüringen hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Rettungskräfte konnten eine 69-Jährige nicht mehr retten.

In Thüringen hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Rettungskräfte konnten eine 69-Jährige nicht mehr retten.
© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bei einem schweren Unfall in Thüringen ist eine Frau ums Leben gekommen.

Die 69-Jährige war am Montagnachmittag (2. Januar) von der A71 abgefahren – und hat dabei offenbar einen folgeschweren Fehler gemacht. Sie starb, zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Thüringen: Tödlicher Unfall bei Einhausen

Gekracht hat es an der Anschlussstelle Meiningen-Süd. Nach Informationen der Landeseinsatzzentrale übersah die Fahrerin des Kleinwagens beim Auffahren auf die B89 ein anderes Auto, das Vorfahrt hatte.

Der 28-jährige Passat-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit voller Wucht in die Fahrerseite der 69-Jährigen. Die Frau wurde in dem Wrack eingeklemmt.

In Thüringen hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Rettungskräfte konnten eine 69-Jährige nicht mehr retten.
In diesem Auto kam die Frau aus Thüringen ums Leben. Foto: NEWS5 / Ittig

Mehr News:


Trotz aller Versuche der Rettungskräfte starb die Frau noch am Unfallort. Alle Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Der 28-jährige Passat-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine 63 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die beiden ins Krankenhaus.