Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann macht kuriose Entdeckung am Flussufer – dann muss die Polizei anrücken

Ein 22-Jähriger bleibt in Nordhausen mit seinem Geländewagen im Schlamm stecken. Die Polizei schafft es nicht, ihn zu bergen – ein Traktor muss helfen.

© Imago/ Maximilian Koch

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Im Uferschlamm stecken geblieben!

Der Fahrer eines Geländewagens in Thüringen wird wohl seine Tour nicht so schnell vergessen. Nicht nur sein Auto hat einiges abbekommen, auch eine fette Rechnung hat er nun zu begleichen.

Thüringen: Bergung scheint unmöglich

Ein Zeuge machte Mittwochabend (4. Januar) eine ungewöhnliche Entdeckung in Nordhausen (Thüringen). Am Ufer des Flusses Zorge stand ein Geländewagen – und dieser steckte ganz offensichtlich fest und schaffte es auch ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Matsch heraus. Deshalb rief er die Polizei. Doch auch die Thüringer Streife schaffte es nicht, das eingewühlte Auto zu befreien – eine Bergung schien im ersten Moment nahezu unmöglich!


Mehr News:


Nach mehreren Versuchen, bei dem sich das Auto nicht wirklich bewegte, kam den Beamten in Thüringen die rettende Idee: Ein hinzugerufener Traktor schaffte es endlich, das Fahrzeug dem festen kalten Griff des Uferschlammes zu entreißen. Den 22-jährige Fahrer erwartet nun nicht nur der Besuch einer Waschanlage, sondern auch eine dicke Rechnung der Polizei.