Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann knallt mit Arbeitsmaschine in Transporter und stürzt – dann ist er tot

Im Kreis Nordhausen hat es einen tragischen Unfall gegeben, bei dem ein 71-jähriger Mann verstarb. Alle Infos hier!

© IMAGO / Rolf Kremming

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tragischer Unfall im Kreis Nordhausen in Thüringen!

Ein 71 Jahre alter Mann war auf einem Parkplatz mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine samt Anhänger unterwegs – plötzlich fiel der Thüringer neben sein Arbeitsgerät und verstarb noch an der Unfallstelle.

Thüringen: Notarzt kann nur noch Tod feststellen

Laut Polizei ist es zu dem tragischen Unfall am Samstagvormittag (7. Januar) gegen 10.30 Uhr gekommen. Der 71-Jährige war in Großwechsungen (Kreis Nordhausen) auf einem Parkplatz an der Großwechsunger Hauptstraße unterwegs. Er befuhr den Platz mit seiner einachsigen, selbstfahrenden Arbeitsmaschine samt Anhänger.

Doch plötzlich krachte der Mann mit seinem Gespann in die Seite eines Transporters. Warum ist noch ungeklärt. Durch den Zusammenstoß fiel der Fahrer neben sein Arbeitsgerät. Der alarmierte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 71-Jährigen feststellen.


Mehr News:


Bei dem Unfall entstand ein Schaden am Transporter von zirka 1.000 Euro. Die Kollision soll mit sehr geringer Geschwindigkeit stattgefunden haben. Wieso es zu dem Unfall kam, wird nun ermittelt. Auch, ob er Mann unfallursächlich verstarb. Die Beamten schließen aktuell ein Fremdverschulden aus.