Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tagelang vermisst – Mann tot im Teich gefunden

Tragisches Ende einer tagelanden Vermissten-Suche: In Thüringen wurde ein 69-jähriger Mann tot aus einem Teich geborgen. Hier mehr.

Thueringen
© IMAGO / onw-images

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Schreckliches Ende einer Vermissten-Suche in Thüringen! Ein 69-jähriger Mann wurde in Liebengrün (Thüringen) seit Montag (2. Januar) vermisst.

Tagelang suchten Einsatzkräfte und Dorfbewohner nach dem verschwundenen Mann aus Thüringen. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der Vermisste ist tot.

Thüringen: Mann verschwindet auf dem Weg zum Fleischer

Das berichtet die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ). Der Zeitung nach sei der Mann am zweiten Tag des neuen Jahres aufgebrochen, um zum Fleischer zu gehen. Seither wurde der 69-Jährige vermisst.

Die Polizei suchte bis Donnerstagabend (5. Januar) mit einem Hubschrauber und Spürhunden nach dem Mann – sogar einige Anwohner sollen sich sich an der Suche beteiligt und den Beamten geholfen haben.

Teich musste in Thüringen abgepumpt werden

Dann der entscheidende Fund: Ein Mann fand auf einem Firmengelände eine Mütze, die von Angehörigen des Vermissten als seine identifiziert wurde, wie es weiter bei der „OTZ“ heißt.


Mehr News:


Bei der weiteren Suche auf dem Gelände fanden die Beamten an einem Teich-Rand Rutschspuren – sofort entschied man sich dafür das Wasser aus dem Teich zu pumpen, woraufhin der tote Vermisste gefunden wurde. Weitere Ermittlungen laufen.