Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Treibt sich hier eine Kinderfängerin herum? Junge (10) berichtet von Schock-Moment

Ein zehnjähriger Junge musste in Thüringen einen wahren Schock-Moment durchleben. Wollte eine Kinderfängerin den Jungen in ihr Auto locken?

Thueringen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Ein zehnjähriger Junge musste in Thüringen einen wahren Schock-Moment durchleben: Eine Frau soll das Kind dabei aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und es versucht haben ins Auto zu locken. Treibt sich in Thüringen eine Kinderfängerin herum?

Thüringen: Zehnjähriger reagiert sofort

Am 9. Januar 2023 wurde der Junge in Altenburg zwischen Waltersdorf und Gröba aus dem dunklen Fahrzeug heraus angesprochen, wie die Polizei mitteilt. Eine Frau habe den Zehnjährigen gegen 14.45 Uhr angesprochen und ihn dann zum Einsteigen bringen wollen.

Doch der Junge reagierte prompt – und richtig: Er lief einfach weiter und stieg nicht in das Auto. Sofort erzählte er seinen Eltern von dem gruseligen Vorfall. Diese wiederum alarmierten die Polizei.

Polizei in Thüringen sucht Zeugen

Die Beamten haben jetzt die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Zeugen, die Hinweise geben können. Das Fahrzeug wurde von dem Zehnjährigen als dunkler oder schwarzer Van von Citroen beschrieben. Außerdem habe der Wagen getönte Seitenscheiben und Aufkleber gehabt.


Mehr News:


Die Fahrerin sei zwischen 50 und 60 Jahre alt. Ihr Haar sei blond oder weiß und schulterlang gewesen. Wer etwas zu dem Vorfall selbst, dem Van oder der Frau sagen kann, soll sich bei der Polizei Gera unter 0365/8234-1465 melden.