Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann parkt BMW am Straßenrand – was dann passiert, wirft Fragen auf

Im Thüringer Bad Frankenhausen hat es einen großen Einsatz der Feuerwehr gegeben: Ein Fahrzeug-Brand drohte auf Wohnhäuser überzugreifen…

© IMAGO / Maximilian Koch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Einsatz für die Feuerwehr in Bad Frankenhausen in Thüringen.

Gleich 15 Feuerwehrleute aus Thüringen versuchten, Schlimmeres zu verhindern – ein BMW stand komplett in Flammen.

Thüringen: Straße voller Qualm

Wie die Polizei erzählt, hatte ein 43-jähriger Mann seinen BMW am Sonntagabend (15. Januar) am Straßenrand in der Frauenstraße in Bad Frankenhausen geparkt. Nur 20 Minuten später bemerkte er, dass sein Auto komplett in Flammen stand!

Die Feuerwehr rückte mit 15 Kameraden aus, da zuerst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auch auf Wohnhäuser übergreift. Ein Reporter vor Ort berichtet, dass die komplette Straße in Qualm gehüllt war.


Schon gesehen?


Thüringen: Brandursache unklar – Kripo ermittelt

Es gelang de Einsatzkräften jedoch schnell, das Feuer zu löschen. Nichtsdestotrotz brannte der BMW komplett aus. Die gesamte Straße war mit weißem Schaum bedeckt.

Großeinsatz in Bad Frankenhausen (Thüringen)! Ein BMW stand lichterloh in Flammen. Foto: Silvio Dietzel

Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf stolze 25.000 Euro. Warum der BMW in Flammen aufging, ist bisher noch völlig unklar. Die Brandermittler der Kripo in Thüringen ermitteln jetzt, was der Auslöser des Feuers im Kyffhäuserkreis gewesen sein könnte.