Veröffentlicht inThüringen

Kaufland in Thüringen: Überfall! Mann zückt Steakmesser – Polizei fahndet mit Großaufgebot

Diesen Arbeitstag wird das Kaufland-Team aus Sondershausen in Thüringen sicher nicht so schnell vergessen. Ein Mann hat auf einmal ein Messer gezückt…

Diese Kaufland-Filiale in Sondershausen in Thüringen war am Donnerstag Schauplatz eines Überfalls.
© Silvio Dietzel

Supermarkt vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Schock in einer Kaufland-Filiale in Thüringen!

Ein Mann hat die Kaufland-Filiale in Sondershausen in Thüringen überfallen.

Kaufland in Thüringen: Überfall!

Die Polizei sagt, dass der Unbekannte am Donnerstag (19. Januar) gegen 8.30 Uhr in der Kaufland-Filiale an der Frankenhäuser Straße auftauchte. Urplötzlich habe er an der Kasse ein Steakmesser gezückt und gesagt, dass das hier jetzt ein Überfall sei.

Diese Kaufland-Filiale in Sondershausen in Thüringen war am Donnerstag Schauplatz eines Überfalls.
Diese Kaufland-Filiale in Sondershausen in Thüringen war am Donnerstag Schauplatz eines Überfalls. Foto: Silvio Dietzel

Geld aus der Kasse wollte er dem Anschein nach aber nicht mitnehmen, stattdessen schienen ihm einige Waren zu reichen, die er schlichtweg nicht bezahlte. Laut Polizei hatten die Sachen einen Wert von mehr als 100 Euro. Gleich mehrere Beamte suchten nach dem Vorfall im Umfeld des Kauflands nach dem Täter, allerdings konnten sie ihn nicht finden.


Mehr News:


Zeugen beschreiben den Mann so:

  • etwa 19 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • kräftig gebaut
  • blonde Haare
  • rundes, volles Gesicht
  • deutsches Erscheinungsbild
  • schwarzes Kapuzen-Sweatshirt
  • Plastikbeutel von „Rossmann“
  • Steakmesser mit schwarzem Griff

Die Polizei Thüringen sucht nach dem Raub in Sondershausen nach weiteren Zeugen. Laut einer Kaufland-Mitarbeiterin standen mehrere Kunden hinter dem Täter an der Kasse. Vor allem die sollen sich bitte bei der Kripo Nordhausen melden. Die Nummer lautet: 03631/960.