Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Bis zu 2.000 Euro sind drin! Wichtiger Zuschuss lässt aber weiter auf sich warten

Etliche Thüringer können sich über bis zu 2.000 Euro Zuschuss freuen. Doch bis es so weit ist, dauert es noch…

© IMAGO / Fotostand

So heizt und lüftet man die Wohnung richtig

Mit dem korrekten Belüften der Wohnung, kann man Heizkosten einsparen. Wir zeigen Tipps, wie man die eigenen vier Wände richtig heizt und lüftet.

Das lohnt sich! Bis zu 2.000 Euro sind drin! Viele Thüringer können sich demnächst über einen satten Zuschuss vom Staat freuen.

Der lässt laut Thüringer Staatskanzlei aber noch weiter auf sich warten.

Thüringen: Bis zu 2.000 Euro pro Haushalt

Die Heizöl-Kunden in Thüringen können sich freuen, aber sie brauchen auch noch ein bisschen Geduld. Bis zu 2.000 Euro pro Haushalt stellt die Bundesregierung fürs Heizen mit Öl, Holzpellets oder Flüssiggas zur Verfügung.

Das Geld soll die Menschen entlasten, die wegen der steigenden Preise im Jahr 2022 sehr tief in die Tasche greifen mussten. Eine Entlastung ist rückwirkend vom 1. Januar bis zum 1. Dezember 2022 vorgesehen. Voraussetzung: Die Heizkosten müssen mindestens das Doppelte des Vorjahres betragen.


Mehr News:


Doch die Euphorie in Thüringen sollte sich noch in Grenzen halten… Denn: „Ein konkreter Zeitpunkt, wann eine Antragsstellung für die Haushalte möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genannt werden“, erklärte die Thüringer Staatskanzlei auf Anfrage der „Thüringer Allgemeinen“. Das heißt: Du bleibst erstmal bis auf unbestimmte Zeit auf deinen Kosten beziehungsweise Rechnungen sitzen.