Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Crash mit mehreren Autos! Zwei Menschen verletzt

Auf der B249 in Thüringen kracht es heftig. Mehrere Menschen werden bei dem Zusammenstoß verletzt – der Sachschaden ist immens.

© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftige Bilder aus Thüringen.

Bei Schlotheim (Thüringen) hat es Dienstagmorgen (24. Januar) schwer gekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Drei Autos sind komplett Schrott. Das ist passiert:

Thüringen: Unfall mit mehreren Autos

Eine Autofahrerin war auf der B249 bei Schlotheim unterwegs, berichtet die Polizei. Beim Abbiegen kam sie dann in den Gegenverkehr und krachte dort in ein anderes Auto. Durch den heftigen Aufprall drehte sich der Wagen und schleuderte gegen zwei weitere Fahrzeuge.

Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. In den anderen Autos verletzte sich eine Person bei dem Crash leicht, eine andere dagegen schwer. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt liegt die Schadenshöhe vorsichtig geschätzt bei 75.000 Euro.

In Thüringen kam es zu einem schweren Crash. Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Es dauerte länger, den Unfallhergang zu klären. Deshalb wurde die Bundesstraße für einen längeren Zeitraum voll gesperrt. Am Dienstagnachmittag wurden die Fahrbahn und der Straßenrand immer noch instand gesetzt.