Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Überhol-Drama! Schrecklicher Unfall im Altenburger Land

In Thüringen ist ein Überholversuch furchtbar schief gegangen. Im Altenburger Land hat es deshalb ordentlich gekracht. Alle Infos:

© IMAGO / Maximilian Koch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Ach du Schande! In Thüringen hat es ordentlich gekracht!

Im Altenburger Land (in Thüringen) ist ein Überholversuch furchtbar schief gegangen. Hier alle Infos:

Thüringen: Auto kracht in den Gegenverkehr

In Meuselwitz ist es zu einen schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Ein 71-Jähriger war am Freitagmorgen, 27. Januar, auf der Landstraße in Thüringen zwischen Meuselwitz und Neupoderschau unterwegs. Vor ihm fuhr ein Mobilteleskopkram. Der 71-Jährige setzte zum überholen an – übersah dabei jedoch das Fahrzeug im Gegenverkehr und krachte frontal in das Auto.

Doch damit noch nicht genug: Wie die Polizei in Thüringen berichtete, wurde der Wagen des 71-Jährigen dann auch noch gegen den Kran geschleudert. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, auch zwei weitere Personen im Auto mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.


Mehr News:


Beide Autos sind komplett Schrott –Totalschaden. Sie wurden deshalb abgeschleppt. Am Kran entstand durch den Aufprall auch hoher Sachschaden. Die Landstraße wurde für zwei Stunden voll gesperrt.