Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drama am Rennsteig! Riesen-Suchaktion mit Schneemobilen und Drohne

Die Einsatzkräfte aus Thüringen rückten am Sonntagnachmittag zu einer großen Suchaktion zum Rennsteig aus. Alle Infos hier!

© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In der Winterkulisse am Rennsteig in Thüringen hat sich am Sonntagnachmittag (29. Januar) ein großes Drama abgespielt!

Mehr als 30 Einsatzkräfte aus Thüringen rückten in die verschneite Landschaft im Bereich des Schneekopfes aus, um mit Schneemobilen, Quads und einer Drohne nach einem vermissten Jugendlichen zu suchen.

Thüringen: 17-Jähriger spurlos verschwunden

Auch ein Reporter vom Freien Wort ist vor Ort gewesen: Er berichtete, dass ein 17-Jähriger mit einer geistigen Beeinträchtigung mit einer Gruppe am Rennsteig unterwegs war. Nach einer kurzen Pause im Bereich des Schneekopfes kam der Jugendliche jedoch nicht mehr zu den anderen zurück. Sofort schlugen seine Betreuer Alarm.

Rund 35 Einsatzkräfte rückten in den Thüringer Wald aus und suchten bei einer Eiseskälte nach dem jungen Mann. Dabei kamen auch Schneemobile, Quads und eine Drohne zum Einsatz.


Mehr lesen:


Rund 35 Einsatzkräfte suchten bis in die Dunkelheit nach dem Vermissten! Foto: NEWS5 / Ittig

Glücklicherweise nahm die Suchaktion ein gutes Ende: Der Reporter konnte den verschollenen 17-Jährigen auf einem Parkplatz am Wald auffinden. Nachdem er noch vor Ort untersucht wurde, brachten die Einsatzkräfte den Jugendlichen zurück zur Sammelstelle. Dort wartete bereits seine Gruppe auf ihn.