Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wilde Verfolgungsfahrt! Mit 160 Sachen auf der falschen Spur

Ein 35-Jähriger lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei – und brachte dabei so ziemlich alle in Gefahr. Hier die Einzelheiten.

thueringen
© IMAGO / Rolf Kremming

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Irre Szenen in Mühlhausen (Thüringen)! Ein 35-jähriger Mann hielt hier die Polizei auf Trab, weil er einer Kontrolle entkommen wollte. Er lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit den Beamten – und brachte alle in Gefahr.

Dabei wurde auch ein Polizei-Auto beschädigt. Was war da los in Mühlhausen (Thüringen)?

Thüringen: Irre Verfolgungsfahrt

Warum sich der Mann nicht kontrollieren lassen wollte, ist schnell erklärt. Er besitzt keinen Führerschein und ist darüber hinaus auch polizeibekannt. Die Beamten wollten ihn nach eigenen Angaben am Montag (31. Januar) gegen 21 Uhr auf einer Landstraße bei Nazza kontrollieren. Davon wollte der 35-Jährige aber nichts wissen und gab Gas.

Mit 160 Sachen ging es dann durch die Landschaft – hierbei fuhr er immer wieder auf der Gegenfahrbahn und raste auch verkehrt herum durch Einbahnstraßen. Selbst innerorts soll er dabei Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreicht haben.


Auch spannend:


Auch einen Streifenwagen der Polizei kam es dann schließlich zum Zusammenstoß. Das Auto wurde dadurch beschädigt. Die Verfolgungsfahrt endete aber erst nach einer Vollbremsung in Mühlhausen. Der Mann versuchte dann zwar noch, zu Fuß wegzulaufen, er konnte aber wenig später von der Polizei ermittelt werden. Jetzt kommen gleich mehrere Strafverfahren auf den 35-Jährigen zu.