Veröffentlicht inThüringen

Edeka in Thüringen: Junger Einbrecher blamiert sich bis auf die Knochen – „Spannende Idee“

Ein 18-Jähriger versucht in einen Edeka in Thüringen einzubrechen – als das schief geht, blamiert sich der junge Mann bis auf die Knochen.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Ausgefuchste Idee! Ein Einbrecher hat sich in einem Edeka in Thüringen bis auf die Knochen blamiert.

Doch eins muss man dem Mann aus Thüringen ja lassen: Kreativ war er bei dem Einbruch in den Edeka in Heyerode.

Edeka in Thüringen: Polizei umstellt Markt

In den frühen Morgenstunden hat bei der Polizei das Telefon gebimmelt: Einbruch in den Edeka in Heyerode (in Thüringen). Sofort eilten die Beamten in den Lebensmittelmarkt und umstellten das gesamte Gebäude. Wie die Polizei berichtete, war auch der Anrufer vor Ort. Der Mann wurde natürlich von den Beamten gefragt, was er gesehen habe. Doch ab dann wurde es komisch: Der 18-Jährige verstrickte sich immer mehr in Aussagen, die absolut keinen Sinn ergaben.

Ein weiterer Zeuge ließ dann die Behauptungen des 18-Jährigen endgültig in Schall und Rauch verpuffen. Letztendlich war es der junge Mann selbst, der in den Edeka eingebrochen war! Nur weil er dabei von jemandem beobachtet wurde, wählte der kreative Langfinger die Nummer der Polizei und erfand einfach einen anderen Täter, um von sich abzulenken.


Mehr News


Clevere Idee – aber die hat letztendlich nicht funktioniert – und sollte auch nicht nachgeahmt werden! Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.