Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Notarzt will zum Einsatz fahren – dann kracht’s gewaltig!

Ein Notarzt hat sich in Remptendorf (Thüringen) mit seinem Wagen auf den Weg zu einem Einsatz gemacht – dann krachte es gewaltig.

Thueringen
© IMAGO / Andreas Haas

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Remptendorf (Thüringen)! Ein Notarzt war am Donnerstagmittag (2. Februar) gerade mit seinem Auto auf dem Weg zu einem Einsatz – mit schweren Folgen.

Thüringen: Notarzt-Wagen kracht in Daimler

Wie die Polizei mitteilt, war der Notarzt mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Ein 53-jähriger Daimler-Fahrer bemerkte den heranfahrenden Wagen und hielt deshalb in einer Kurve der Pößnecker Straße am Fahrbahnrand an.

Doch plötzlich kam es zu einem schweren Unfall – Notarztwagen und Daimler krachten aus bisher ungeklärten Gründen zusammen. Der 53-jährige Autofahrer verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Mehr News:


Sowohl der Notarzt-Wagen als auch der Daimler waren nicht mehr fahrbereit. Beide Autos mussten in der Folge abgeschleppt werden. Die Pößnecker Straße war am Unfallort für ungefähr zwei Stunden voll gesperrt.