Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Herber Rückschlag für Ski-Fans – ist die Saison futsch?

Erst ist das Wetter in Thüringen viel zu warm und jetzt das! Für Ski-Fans droht jetzt der nächste krasse Rückschlag. Hier alle Infos:

© IMAGO / Busse

Thüringer Wald

Diese Hotspots solltest du kennen

Keine guten Aussichten: Das Wetter in Thüringen meint es nicht gut mit allen Ski-Liebhabern.

Erst zu warm und jetzt das! Wintersport-Fans müssen tapfer sein – beim Blick auf das Wetter in Thüringen könnte die ein oder andere Träne fließen.

Wetter in Thüringen: Regen, Regen, Regen

Erst war das Wetter in Thüringen zu warm – kein Schnee in Sicht. Doch dann: fallende Temperaturen und eine Frau Holle, die sich mächtig ins Zeug gelegt hat. Das ist jetzt alles wieder futsch! Der ganze Regen in den letzten Tagen hat das Loipennetz im Thüringer Wald zunichtegemacht, sagt eine Sprecherin des Regionalverbunds Thüringer Wald.

Der Neuschnee vom Donnerstag, 2. Februar, und der ganze Regen am Tag danach waren eine krasse Herausforderung. „Eine Neupräparierung gestaltet sich derzeit schwierig. Wir versuchen alles“, berichtet die Sprecherin. Deshalb sind die Skiwanderwege und Loipen erst mal in keiner Datenbank mehr zu finden. Wie schade!

Neue Spuren trotz schlechtem Wetter in Thüringen

Doch trotzdem wird versucht, auch bei dem mistigen Wetter die Stecken in Frauenwald, Stützerbach, Oberhof, Suhl, Schmiedefeld, Vesser, Neustadt am Rennsteig und Spechtsbrunn im Laufe des Tages neu aufzufahren. „Aktuell regnet es zu sehr“, sagte die Sprecherin. In Suhl ist sogar ein Spurgerät im matschigen Schnee stecken geblieben.


Mehr News:


Doch eine kleine gute Nachricht gibt es für die Wintersport-Fans doch: Nach Angaben des Verbands sind aktuell neun Liftanlagen geöffnet, unter anderem in Oberhof, Masserberg und Steinach. Dann geht’s halt mit den kurzen Skiern bergab als mit den langen gerade aus. Das Wetter am Wochenende bleibt laut DWD zwar grau, aber immerhin so kalt, dass der Schnee nicht taut. Also: Schneekanonen, Marsch!