Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Pech beim Porsche! Möchtegern-Dieb scheitert kläglich

Ein Mann will in Ilmenau in Thüringen einen teuren Porsche klauen. Aber daraus wird nichts. Die Aktion geht voll nach hinten los!

Ein Dieb hat sich in Thüringen blamiert.
© IMAGO / Pixsell

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Dieser Diebstahl in Thüringen hätte anders laufen sollen.

Ein Zeuge hatte in Ilmenau in Thüringen gesehen, wie sich ein Mann an einem Porsche zu schaffen machte – und die Polizei gerufen.

Thüringen: Porsche macht dicht

Die Beamten aus Thüringen schreiben, dass der 40-Jährige in der Nacht zum Sonntag (5. Februar) im Bereich der Lindenstraße versuchte, einen Porsche Panamera zu klauen. Neupreis: Rund 100.000 Euro.

Allerdings scheiterte er dabei kläglich. Zwar war es ihm noch gelungen, in den Sportwagen reinzukommen – dann allerdings machte er einen folgenschweren Fehler. Nachdem er den Porsche nach wertvollen Gegenständen durchwühlt hatte, drückte er den Startknopf – wumms! Damit aktivierte der Möchtegern-Dieb den Verschluss-Mechanismus des Autos. Anders gesagt: Er schloss sich selbst im Porsche ein. Aussteigen? Keine Chance.


Mehr News:


Die Polizei Ilmenau konnte den echten Porsche-Besitzer schnell ermitteln. Der öffnete dann seinen Luxuswagen. Die Polizisten holten den ungebetenen Gast aus dem Auto und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Kontrolle fanden sie dann noch einige Sachen und Papiere, die nachweislich nicht dem 40-Jährigen gehörten.

Die Polizei Thüringen leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein, danach durfte er wieder gehen. Am Porsche ist kein Schaden entstanden.