Veröffentlicht inThüringen

Thüringer kracht mit Kleinbus gegen Zaunpfosten und verletzt sich schwer – der Grund macht sprachlos

Ein 20-jähriger Mann krachte in Thüringen mit seinem Kleinbus gegen einen Zaunpfosten – und verletzte sich schwer. Der Grund macht sprachlos.

Thueringen
Schwerer Unfall im Kreis Nordhausen (Thüringen)! Foto: Silvio Dietzel

Schwerer Unfall in Thüringen! Ein 20-Jähriger war am frühen Samstagmorgen (4. Februar) mit seinem VW Kleinbus in Bleicherode (Kreis Nordhausen) unterwegs. Doch der junge Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und verletzte sich bei einem folgenden Unfall schwer.

Der Grund für den Crash wurde den Polizisten in Thüringen schnell klar: Zu schnelles Fahren war dabei wohl nicht allein die Ursache.

Thüringer in Auto eingeklemmt und nicht ansprechbar

Gegen 3.30 Uhr war der 20-jährige Fahrer in seinem Kleintransporter in Richtung Wipperdorf unterwegs, wie die Polizei sagt. In einer Linkskurve kam der junge Mann dann allerdings nach rechts von der Straße ab, landete in einem Graben und krachte anschließend gegen einen massiven Zaunpfosten.

Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall schwer. Außerdem stellten Ersthelfer fest, dass der 20-Jährige nicht ansprechbar war. Schnell stellte sich auch heraus, wieso.


Mehr News:


Denn der junge Fahrer hatte sich offenbar völlig betrunken hinters Steuer gesetzt. Ein Atemalkoholtest ergab fast 2 Promille. Bei dem Unfall zog er sich eine Kieferverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden wird insgesamt auf 15.000 Euro geschätzt. Seinen Führerschein ist der 20-Jährige jedenfalls erstmal los – ein Strafverfahren kommt auch noch auf ihn zu.