Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: DIESE außergewöhnlichen Immobilien kommen unter den Hammer

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – verkauft! Seltene Immobilien aus Thüringen kommen jetzt bei einer Auktion unter den Hammer.

Bei einer Auktion kommen außergewöhnliche Immobilien aus Thüringen unter den Hammer (Symbolbild). Foto: IMAGO / agefotostock / Sächsische Grundstücksauktionen AG

Es ist einfacher, im Thüringer Wald ein Einhorn zu treffen, als in Jena, Weimar und Erfurt ein Haus zu kaufen – übertrieben gesagt natürlich. Dabei stehen in ganz Thüringen so viele Immobilien zum Verkauf.

Und ein paar davon sind ganz außergewöhnlich! Welche der extravaganten Immobilien in Thüringen jetzt unter den Hammer kommen, verraten wir dir hier:

Thüringen: Geschichtsträchtige Villa zu verkaufen

Halte den Geldbeutel bereit! Insgesamt elf ganz besondere Grundstücke in Thüringen kommen unter den Hammer – und du kannst sie bei der Auktion erwerben. Klar, man braucht das nötige Kleingeld und manchmal auch mehr als das. Doch einige Grundstücke beginnen bereits bei 500 Euro.

Das „Schmankerl“ der Auktion ist sicherlich die Villa Simson in Suhl. Das Gebäude wurde 1911/1912 gebaut und hat damit schon etliches an Geschichte aufgesogen. Die Immobilie in Thüringen liegt am Südhang des Dombergs, ist umgeben von viel Grün und bietet einen direkten Blick auf das Stadtzentrum. Die Villa wurde nach Plänen des Architekten Hermann Muthesius auf einem großzügigen, teils bewaldeten Grundstück errichtet. Das geschichtsträchtige Objekt hat mehr als 1.000 Quadratmeter Wohnfläche. Die Auktion startet bei „schlappen“ 190.000 Euro.

Thüringen: Grundstücke aus Gera, Greiz, Ilmenau

Ein komplett vermietetes Mehrfamilien in Bad Salzungen kommt ebenfalls unter den Hammer. Das Gebäude befindet sich am östlichen Stadtrand. Das Haus in Thüringen geht mit einem Startgebot von, Achtung festhalten, 570.000 Euro in die Auktion. Aus Moxa (Saale-Orla-Kreis) wurde ein Dreiseitenhof für 95.000 Euro eingeliefert. Das Gebäude besteht aus einem Wohnhaus mit Seitenflügel, angebautem Nebengebäude und einer Scheune mit integrierter Garage. Also wer viel Platz braucht und ganz zufällig 100.000 Euro rumliegen hat – für den wäre das doch definitiv was.

Doch auch für den schmalen Geldbeutel ist bei der Auktion der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden und Leipzig etwas dabei: Mehrere Grundstücke aus Gera, Greiz und Ilmenau kommen unter den Hammer. Die Mindestgebote beginnen bereits bei 500 Euro.


Mehr News:


Wer sich jetzt denkt: „Geil! Ich hab zufällig so viel Geld und ganz zufällig auch Bock auf so ne Immobilie, der sollte jetzt die Screenshot-Taste drücken, denn hier kommen die Veranstaltungsdetails:

  • Dresden: Dienstag, 28. Februar, 11 Uhr im Deutschen Hygiene-Museum, Großer Saal, Lingnerplatz 1
  • Leipzig: Donnerstag, 2. März, 11 Uhr im im Leipzig Marriott Hotel, Am Hallischen Tor