Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuer-Drama von Pottiga fordert Todesopfer – Frau kämpft weiter um ihr Leben

Wenige Wochen nach dem schrecklichen Feuer-Drama in Pottiga (Thüringen) ist ein Mann an seinen Verletzungen gestorben. Hier die Einzelheiten.

thueringen
© NEWS5 / Fricke

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Diese Nacht wird den Menschen in Pottiga im Saale-Orla-Kreis (Thüringen) noch in langer Erinnerung bleiben. Bei einer schrecklichen Brandkatastrophe am Silvesterabend wurden mehrere Menschen verletzt – ein Elternpaar sogar lebensgefährlich. Vieles deutet derzeit auf ein Familiendrama hin. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war.

Wenige Wochen später folgt die Schock-Nachricht: Das Feuer in Pottiga (Thüringen) forderte ein Todesopfer. Ein 61-jähriger Mann erlag seinen Verletzungen, bestätigt die Staatsanwaltschaft Gera am Mittwoch (8. Februar) gegenüber dem MDR-Thüringen.

Thüringen: Todesopfer nach Feuer-Drama

Bei dem Feuer wurden am 31. Dezember 2022 insgesamt vier Menschen verletzt – zwei Erwachsene und zwei Kinder. Schnell war klar, dass für einen 61-jährigen Mann und seine fünf Jahre ältere Frau Lebensgefahr bestand (wir berichteten).

Noch während des Brandeinsatzes wurde der 35-jährige Sohn des Elternpaares von der Polizei festgenommen. Seitdem sitzt er in U-Haft. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Verdachts auf Totschlag und versuchten Totschlag.

thueringen
Thüringen: Die Polizei ermittelt gegen den 35-jährigen Sohn des Elternpaares. Foto: NEWS5 / Fricke

Mehr Themen:


Die 66-Jährige Mutter liegt nach Informationen der „Bild“ derweil im Wachkoma.