Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Blutiges Ehedrama! Polizei findet zwei Leichen in Wohnhaus

Eine kleine Gemeinde steht unter Schock: In Thüringen soll ein Mann erst seine Frau getötet und sich dann selbst das Leben genommen haben.

Eine kleine Gemeinde steht unter Schock: In Thüringen soll ein Mann erst seine Frau getötet und sich dann selbst das Leben genommen haben.
© IMAGO / Tim Oelbermann

Mord oder Totschlag?

Das ist der juristische Unterschied

In Thüringen hat sich offenbar ein trauriges und blutiges Ehedrama abgespielt.

Die Polizei Thüringen spricht von einem Verbrechen – und einem Suizid.

Thüringen: Totes Paar gefunden

Am Donnerstagabend war die Polizei Thüringen Hinweisen nachgegangen, nach denen ein Ehepaar aus Barchfeld-Immelborn im Wartburgkreis schon länger nicht gesehen wurde.

Als sich die Polizisten in dem entsprechenden Wohnhaus umsahen, entdeckten sie zwei Leichen. Bei den Toten handelte es sich um das vermisste Paar – einen 73-Jährigen und seine ein Jahr jüngere Frau.


Mehr News:


Nach intensiven Ermittlungen am Fundort ist sich die Kriminalpolizei Suhl sicher: Der Mann hat seine Frau so schwer verletzt, dass sie gestorben ist. Dann hat er sich das Leben genommen. Das teilte die Polizei am Freitagmittag mit. Zuvor waren die Umstände völlig unklar. Weitere Details nannten die Ermittler nicht.

Anmerkung der Redaktion:

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.